Facebook mit neuem Bereich für Unternehmensvorstellung

Neuer Facebook-Bereich

Auf den Fanpages bzw. Unternehmensseiten bei Facebook  gibt es eine neue Möglichkeit, das Unternehmen zu präsentieren. Der Bereich ist in der Desktopversion auf der Fanpage rechts unter dem Titelbild, in der Mobilversion unter den Freunden.

Was ganz komfortabel ist: In der Gestaltung der Inhalte seid Ihr ziemlich frei.

  • Textlänge flexibel
  • Text formatierbar
  • Ihr könnt Links setzen, Bilder einbauen

Der Bereich wird zunächst nur angeteasert. Erst, wenn der Besucher die Einleitung anklickt, sieht er den ganzen Text – und auch nur, wenn er auf Eurer Fanpage unterwegs ist. Die neue Funktion ist nett, ich würde sie nutzen, um das Facebook-Profil zu vervollständigen und Links zu setzen. Unter „must have“ fällt´s aber nicht.