Corporate Blog

Corporate Blog oder : „Content is king!“ In Zeiten ungebremster Informationsflut hebt sich nur der positiv von der Masse ab, der Informationen mit Mehrwert bietet. Kein Werbesprech, keine Marktschreierei. Der Leser möchte heute nicht mehr überredet werden. Er sucht Argumente, sich auf einen Geschäftspartner, seine Produkte und Dienstleistungen einzulassen. Diese Überzeugungsarbeit leistet ein Corporate Blog.

Ein Corporate Blog  ist kein Werbemittel, über ihn verkauft das Unternehmen nicht. Mit ihm baut es Sympathien auf, es schafft Vertrauen, es informiert, erklärt, hilft bei der Entscheidung. Vor allem aber beweist ein gut gemachter Blog die Einzigartigkeit eines Anbieters: Er ist nicht mehr anonym, er wird zum Gesprächspartner, öffnet sich, lädt ein zum Gespräch oder zur angeregten Diskussion.

Wofür steht Ihr Unternehmen?Was hebt Sie von der Masse ab?

Mit einem Corporate Blog, den wir in den sozialen Medien teilen, erreichen Sie regelmäßig Ihre Zielgruppe und geben Informationen mit Mehrwert.

Sprechen Sie mit uns.

Was können wir für Sie tun?

Bodenröder Text & PR ist Ihr Partner, wenn es um die redaktionelle Betreuung Ihres Corporate Blog geht. Wir legen mit Ihnen fest, welchem übergeordneten Ziel er dienen soll. Daraus leiten wir einen Redaktionsplan ab, der sich an den Fragen Ihrer Kunden orientiert. Bodenröder Text & PR übernimmt die Redaktion und Abstimmung der Beiträge und die Integration in die sozialen Medien. Sollten Sie dort noch nicht vertreten sein, richten wir Ihnen (Unternehmens-)Profile ein.

Was macht einen guten Corporate Blog aus?

  • Er erscheint regelmäßig und oft.
  • Die Themen richten sich nach dem Interesse der Leser.
  • Er bietet einen Mehrwert, den der Leser an anderer Stelle so nicht bekommt.
  • Er ist informativ, aber bestenfalls zugleich auch unterhaltsam.
  • Er ist ehrlich.
  • Er transportiert Ihre Unternehmensbotschaft.
  • Er ist in die sozialen Medien eingebunden.
Unternehmensblog