Pressearbeit

Pressearbeit ist die Kunst, sich am Informationsbedarf der Journalisten zu orientieren und zugleich das Interesse des Unternehmens im Auge zu behalten. Denn erfolgreiche Arbeit mit den Medien versteht sich als Dienstleistung im Auftrag der Nachricht mit Mehrwert.

Journalisten sollen zu Partnern werden, nicht zu Gegnern. Wer erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten will, muss ihre Organisation und ihre Arbeitsweise kennen. Wechseln Sie die Seite: Betrachten Sie die Medien aus dem Blickwinkel des Journalisten. Erkennen Sie das Informationsbedürfnis der Leser, Zuhörer und Zuseher und werden Sie ihm mit Ihren Informationen gerecht.

Kommen Sie mit ihm ins Gespräch, lernen Sie ihn und seine thematischen Schwerpunkte und Interessen kennen.

Informieren Sie – über die Dinge, die für Sie wichtig und für die Journalisten und deren Leser interessant sind. Persönliche Gespräche und Pressemitteilungen sind auch heute noch die wichtigsten Recherchequellen für Journalisten.

Mit Pressearbeit zum Gesprächspartner der Medien

Erreichen Sie mit professioneller Medienarbeit Ihre langfristigen Ziele: Vertrauen aufbauen, Ihr Unternehmen als Gesprächspartner und Branchenexperten im Spiel halten.

Zu unseren Kunden, für die wir erfolgreiche Pressearbeit betrieben haben, gehören unter anderem die Allianz Real Estate und SAT GmbH & Co KG, außerdem der Hürth Park, das Coeur Cologne und das Haus Friesenplatz.

Pressearbeit mit Bodenröder Text & PR

Wir positionieren Sie als Experten.

Konzeption

Presseverteiler

Pressemitteilungen und Autorenbeiträge

Themenplanung

Medienbeobachtung

Pressegespräche und -konferenzen