Social Media

Social Media sind die Kommunikationskanäle, auf denen sich Unternehmen und ihre Kunden unmittelbar miteinander austauschen können. Hier werden Meinungen gemacht, hier hat jeder eine Stimme.

Direkter Austausch mit Ihren Kunden

Diese Chance für den Dialog mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen: Sie können sich mit Ihren Produkten und Leistungen in Ihrem Markt positionieren und erhalten unmittelbares Feedback. Gerade für Unternehmen, die vor allem Endkunden und insbesondere jüngere Menschen ansprechen, sind die sozialen Medien ein enorm wichtiger Teil der Kundenkommunikation.

Apropos “Teil der Kundenkommunikation”: Ihre Aktivitäten in den sozialen Medien sollten Sie genauso stringent und immer mit Blick auf Ihre unternehmerische Kernbotschaft konzipieren wie alle anderen Kommunikationsmaßnahmen.

Legen Sie genau fest, welche Ziele Sie auf diesen Plattformen verfolgen und welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen. “Hier und da mal etwas posten” wird nur Kapazitäten verschwenden, die Sie besser und wirkungsvoller mit einem ausgereiften Konzept nutzen könnten.

Gesamtkonzept aus Website und Social Media

Wir nutzen Social Media vor allem als “Einflugschneise” auf Ihre Website als dem zentralen Element Ihrer Unternehmenskommunikation. Die sinnvolle Verknüpfung der Online-Kanäle unterstützt Ihre Botschaften und Informationen maßgeblich.

Dafür entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Strategien und Redaktionspläne, wie Sie über Social Media Ihre Zielgruppen erreichen. Nicht als Selbstzweck, sondern um Ihr Business zu stärken.

Hinweis: Wir übernehmen die Pflege Ihrer Kanäle ausschließlich in Verbindung mit einem Corporate Blog.

Tipps zur Nutzung der Social Media Kanäle

Ein interessanter Artikel über die Nutzung der verschiedenen sozialen Medien findet sich in der “Gründerküche”.

Fachartikel

Nutzen Ihrer Aktivitäten in den sozialen Medien

Mehr Informationen?
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern und potenziellen Kunden intensivieren
  • Kundenbindung verstärken
  • Interessenten zielsicher ansprechen
  • Reichweite Ihrer Botschaften und Informationen vergrößern
  • Neuigkeiten aus dem Unternehmen transportieren